1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC- und FCM-Spiele: 3. Liga: Telekom überträgt den ersten Spieltag kostenlos

HFC- und FCM-Spiele 3. Liga: Telekom überträgt den ersten Spieltag kostenlos

22.07.2017, 10:20
Die Telekom überträgt die 3. Liga live - und am ersten Spieltag sogar kostenlos.
Die Telekom überträgt die 3. Liga live - und am ersten Spieltag sogar kostenlos. dpa

Halle (Saale) - Gute Nachrichten für die Fußballfans der 3. Liga: Den ersten Spieltag der Saison 2017/18 gibt es komplett kostenlos im Internet live zu sehen.

Die Telekom, die alle 380 Partien der anstehenden Spielzeit bei „Telekom Sport“ übertragen wird, bietet die zehn Auftakt-Spiele vom 21. bis 23. Juli kostenlos an.

Fans des Halleschen FC können das Heimspiel gegen den SC Paderborn am Samstag, 22. Juli (14 Uhr) also ebenso live verfolgen wie die Anhänger des 1. FC Magdeburg das Auswärtsspieler ihres Team bei der SG Sonnehof Großaspach einen Tag später (14 Uhr).

3. Liga: So können Sie die Spiele live sehen

Anschließend muss für die 3. Liga allerdings gezahlt werden: Ein Jahresabo kostet 9,95 Euro pro Monat, ein Monatsabo 14,95 €. Im Telekom-Tarif „EntertainTV“ ist die 3. Liga zudem inklusive. Auch Festnetz- und Mobilfunkkunden der Telekom schauen zunächst zeitlich begrenzt kostenfrei Drittliga-Fußball.

Das Angebot „Telekom Sport“ soll auf allen Geräten - Smartphones Tablets, PC und Fernseher - laufen. Weitere Informationen gibt es unter www.telekomsport.de.

3. Liga: Auch ARD und dritte Programme übertragen live

120 Partien werden von der ARD mit seinen dritten Programmen übernommen. Jeden Samstag wird der MDR weiterhin ab 14 Uhr im TV in Sport im Osten ein Spiel der sechs Vereine aus der Region live übertragen.

An den ersten beiden Spieltagen sind es die Partien Wiesbaden gegen Jena und Magdeburg gegen Erfurt.

Highlights aller  Spiele wird es wie gewohnt ab 16:30 Uhr bei „Sport im Osten“ geben. Die Sportschau wird zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr die Höhepunkte von drei bis vier Topbegegnungen zeigen. Ab  2018/19 darf die ARD dann nur noch 86 Spiele pro Saison live zeigen.

(mz/bbi)