1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Liveticker zum Nachlesen: 1:2 bei Carl Zeiss Jena: Hallescher FC verliert das nächste Ost-Duell

Liveticker zum Nachlesen 1:2 bei Carl Zeiss Jena: Hallescher FC verliert das nächste Ost-Duell

Von Benjamin Binkle 28.01.2018, 16:00

Jena/Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat sein Auswärtsspiel am 22. Spieltag bei Carl Zeiss Jena mit 1:2 (0:0) verloren. Mann des Spiels am Sonntag im Ernst-Abbe-Sportfed war Jenas Stürmer Timmy Thiele, der beide Tore für sein Team erzielte. Der HFC kam zwar durch Erik Zenga noch zum Anschluss, konnte aber Ende keinen Punkt mehr erkämpfen.

Ein Spielbericht folgt hier in Kürze.

Der Liveticker zum Spiel nach Nachlesen:

Abpfiff: Jetzt ist das Spiel aus, Jena gewinnt am Ende verdient mit 2:1 gegen den Halleschen FC! „Wir haben es auswärts mal wieder verkackt, das kann man wohl so sagen“, sagt ein enttäuschter Erik Zenga in der Analyse beim MDR.

90. Minute: Thiele mit seinem dritten Tor des Tages nach einem Konter. Alles jubelt, doch der Treffer zählt nicht, Thiele stand offenbar im Abseits. Die Nachspielzeit läuft.

86. Minute: Schlussphase im Saale-Duell, Thiele lässt die nächste Großchance auf das 3:1 liegen. Da hat Tom Müller gut aufgepasst! Schafft Halle hier noch den Ausgleich?

80. Minute: Jena verpasst die Entscheidung. Günther-Schmidt umkurvt Tom Müller, schießt dann aber über das leere Tor. Es bleibt spannend.

74. Minute: Von wegen Entscheidung! Zenga trifft nach einem Eckball zum 1:2 und macht es wieder spannend! Beim HFC sind jetzt auch Pintol und Manu im Spiel.

72. Minute: Das 2:0 für Jena - und wieder war es Thiele! Einen langen Pass nimmt der Stürmer gekonnt mit, enteilt Kleineheismann und trifft mit Hilfe des Innenpfostens. War das schon die Entscheidung?

67. Minute: Halle zeigt jetzt eine Reaktion und spielt wieder mutiger nach vorne. El-Helwes Versuch wird aber noch abgeblockt.

62. Minute: Und jetzt ist der Ball drin! Thiele bringt Jena in Führung - und das ist verdient. Der FCC-Stürmer kombiniert sich mit Eckardt in den Strafraum, zieht dann ab und trifft flach zum 1:0. Tom Müller war da chancenlos.

61. Minute: Halle spielt jetzt zu passiv, Jena ist der Führung deutlich näher. Aber noch hält die Defensive der Gäste.

53. Minute: Es brennt lichterloh im HFC-Strafraum. Erst rettet Schilk einen Lupfer von Thiele noch vor der Linie, dann hämmert Cros den Nachschuss an die Querlatte. Glück für Halle!

51. Minute: Starke zirkelt einen Freistoß über die Mauer, trifft aber nur das Außennetz. Tom Müller wäre aber wohl auch zur Stelle gewesen.

46. Minute: Weiter geht es in Jena. Beim HFC kommt Hilal El-Helwe für Martin Ludwig ins Spiel. Bringt das mehr Torgefahr bei den defensiv bislang sicheren Hallensern?

45. Minute: Schilk räumt Eckardt rustikal ab, auch das gibt die Gelbe Karte. Danach ist Pause im Ernst-Abbe-Sportfeld. Das Remis geht bislang in Ordnung.

39. Minute: Kevin Pannewitz hat die erste Gelbe Karte des Spiels gesehen, Manfred Starkes Distanzschuss geht am Tor vorbei. Ein ausgeglichenes Spiel auf mäßigem Niveau.

33. Minute: Der HFC hat sich wieder stabilisiert und kam durch Fetsch zu einer guten Szene, doch konnte Slamar vor dem FCC-Tor klären.

27. Minute: Die letzten Minuten gehörten klar den Gastgebern, Thiele hatte die bislang beste Chance nach einer schönen Kombination. Allerdings traf der Stürmer beim Abschluss den Ball nicht richtig.

20. Minute: Halle weiter mit mehr Spielanteilen. Nach den ersten zwölf Protest-Minuten ist jetzt richtig Stimmung auf den Rängen, inklusive Fan-Choreo bei den Jena-Anhängern.

13. Minute: Erst Torschüsse durch Thiele und Landgraf, beide gehen aber letztlich nicht auf den Kasten. Insgesamt leichte Vorteile für den HFC.

7. Minute: Zerfahrener Beginn im Derby, noch keine Torszenen, dafür schon viele Fouls im Spiel.

1. Minute: Anpfiff in Jena, as Saale-Duell läuft.

Carl Zeiss Jena - Hallescher FC 2:1 (0:0)

Jena: Koczor - Brügmann, Gerlach, Slamar, Cros - Pannewitz (65. Günther-Schmidt), Löhmannsröben - Mauer (80. Tuma), Eckardt, Starke (87. Grösch) - Thiele. - Trainer: Zimmermann
Halle: Tom Müller - Kleineheismann, Fennell, Baumgärtel - Schilk, Zenga, Gjasula, Landgraf (73. Manu) - Ajani, Fetsch (73. Pintol), Ludwig (46. El-Helwe). - Trainer: Schmitt
Tore: 1:0 Thiele (62.), 2:0 Thiele (72.), 2:1 Zenga (74.)
Gelbe Karten: Pannewitz, Cros - Schilk
Schiedsrichter: Tobias Reichel (Stuttgart)
Zuschauer: 7260

(mz)