Nach Aus bei Lok Leipzig Wacker Nordhausen: Heiko Scholz wird neuer Trainer

Nordhausen - Ende September war er bei Lok Leipzig entlassen worden, nun hat Heiko Scholz einen neuen Job gefunden. Der Trainer übernimmt den Regionalligisten Wacker Nordhausen zur Rückrunde. Am Montag unterschrieb er einen Vertrag.
Der Tabellenfünfte der Nordost-Staffel hatte sich im Oktober von Trainer Volkan Uluc getrennt, seitdem leiten Tino Berbig und Matthias Peßolat die sportlichen Geschicke. Mit großem Erfolg: In sieben Partien gab es vier Siege und ein Remis für Nordhausen. Doch darf das Duo wegen fehlender A-Lizenzen nicht weitermachen. Eine entsprechende Sondergenehmigung hatte der NOFV nicht erteilt.
Wacker Nordhausen: Neue Rollen für Berbig und Peßolat
Der 52 Jahre alte Scholz hatte zuletzt mehr als fünf Jahre lang den Liga-Rivalten Lok Leipzig trainiert. „Er kennt die Liga und ist aus dem Osten. Das war uns wichtig“, sagt Präsident Nico Kleofas. Peßolat wird Co-Trainer, Berbig übernimt die Rolle des sportlichen Leiters. (mz)