1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fußball-WM: Özil-Besuch in Katar: „Sehen uns bald wieder“

Fußball-WM Özil-Besuch in Katar: „Sehen uns bald wieder“

Von dpa Aktualisiert: 03.12.2022, 14:09
Ist 2018 aus der deutschen Nationalmannschaft ausgetreten: Fußballspieler Mesut Özil.
Ist 2018 aus der deutschen Nationalmannschaft ausgetreten: Fußballspieler Mesut Özil. Uncredited/AP/dpa

Al-Rajjan - Ex-Nationalspieler Mesut Özil war als Zuschauer bei der Fußball-WM in Katar. „Großartig, in Katar zu sein“, schrieb der Weltmeister von 2014 bei Twitter. „Danke für die tolle Gastfreundschaft und die perfekte Organisation - es ist immer wieder eine Freude, hier zu sein.“

Dem Bild zufolge, das der 34-Jährige dazu stellte, hatte Özil die Partie des Gastgebers gegen die Niederlande (0:2) am Dienstag im Al-Bait Stadion besucht. „Wir sehen uns bald wieder“, schrieb Özil.

Der Ex-Nationalspieler war in Abwesenheit und unfreiwillig bereits am vergangenen Sonntag Teil des Turniergeschehens. Während der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien (1:1) hatten einige Zuschauer Bilder des Ex-Nationalspielers in die Höhe gehalten - wohl als Protest gegen die deutsche Kritik an Katar im Zuge der Diskussion um die „One Love“-Kapitänsbinde. Özil war nach der WM 2018 aus der DFB-Auswahl zurückgetreten und hatte dem Deutschen Fußball-Bund unter anderem Rassismus vorgeworfen.