1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Linton Maina nach positivem Corona-Test nicht im Kader

Hannover 96 Linton Maina nach positivem Corona-Test nicht im Kader

Von dpa 31.07.2021, 16:51
Hannovers Linton Maina ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Hannovers Linton Maina ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Peter Steffen/dpa

Hannover - Wegen eines positiven Corona-Tests musste Fußball-Zweitligist Hannover 96 bei der 0:3-Niederlage gegen Hansa Rostock kurzfristig auf seinen Mittelfeldspieler Linton Maina verzichten. Das bestätigte 96-Trainer Jan Zimmermann bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Der 22-jährige Maina war am Freitag bei den obligatorischen Spieltagskontrollen positiv getestet worden und begab sich sofort in eine zweiwöchige Quarantäne. Das Spiel konnte nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt trotzdem stattfinden.