1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Deutscher Schiedsrichter: Deutscher Schiedsrichter: Atlético wirft Felix Brych Bevorzugung des FC Barcelona vor

Deutscher Schiedsrichter Deutscher Schiedsrichter: Atlético wirft Felix Brych Bevorzugung des FC Barcelona vor

06.04.2016, 09:46
Die strittige Szene: Felix Brych (r.) zeigt Fernando Torres (nicht im Bild) die rote Karte.
Die strittige Szene: Felix Brych (r.) zeigt Fernando Torres (nicht im Bild) die rote Karte. X01095

Madrid - Atlético Madrid hat nach seiner 1:2-Niederlage im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona scharfe Kritik am deutschen Schiedsrichter Felix Brych geübt. Der Bundesliga-Referee habe im Viertelfinal-Hinspiel mit zweierlei Maß gemessen, beklagte der Geschäftsführer des Tabellenzweiten der spanischen Fußball-Liga, Miguel Angel Gil Marín, in der Nacht zum Mittwoch.

„Der FC Barcelona hat eine solche Protektion (durch den Schiedsrichter) nicht nötig“, meinte der Atlético-Manager. Er bezog sich damit vor allem auf die Gelb-Rote Karte für den Atlético-Torschützen Fernando Torres.

Gil Marín äußerte gar den Verdacht, sein Club könne das Opfer einer Verschwörung sein. „Der FC-Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge will, dass die Clubs ins Halbfinale kommen, von denen er meint, dass sie das Kommando führen“, behauptete der Atlético-Manager. „Und das wird letzten Endes auch eintreten.“ Der Fußball dürfe jedoch nicht von einer „Diktatur der Großvereine“ beherrscht werden. „Der Fußball gehört allen, und so muss es auch bleiben.“ (dpa)