Bundesliga

Bayern muss sich bei Hernández-Rückkehr gedulden

Von dpa Aktualisiert: 07.10.2022, 14:19
Barcelonas Robert Lewandowski steht hinter Münchens Lucas Hernández.
Barcelonas Robert Lewandowski steht hinter Münchens Lucas Hernández. Peter Kneffel/dpa

München - Der FC Bayern muss sich bei der Rückkehr von Fußball-Weltmeister Lucas Hernández (26) weiter gedulden.

Der Franzose, der auch bei der WM im Katar vom 20. November an eine wichtige Rolle einnehmen will, fehlt den Münchnern wegen eines Muskelbündelrisses im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels.

„Bei Luci wird es noch etwas dauern, die Bildgebung war nicht so überragend, es ist eine blöde Stelle, wo der Heilungsverlauf etwas dauert“, sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Der Franzose hatte sich Mitte September beim 2:0 gegen den FC Barcelona verletzt. Der Innenverteidiger hatte gegen die Katalanen das erste Tor mit dem Kopf erzielt.