1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 97 Prozent der Stimmen erhalten: 97 Prozent der Stimmen erhalten: Uli Hoeneß erneut zum Bayern-Präsidenten gekrönt

97 Prozent der Stimmen erhalten 97 Prozent der Stimmen erhalten: Uli Hoeneß erneut zum Bayern-Präsidenten gekrönt

25.11.2016, 22:07
Neuer und alter Präsident des FC Bayern München: Uli Hoeneß.
Neuer und alter Präsident des FC Bayern München: Uli Hoeneß. dpa

München - Uli Hoeneß ist mit überwältigender Mehrheit wieder zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt worden. Bei der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Meisters am Freitagabend in München stimmten mehr als 97 Prozent der über 7000 Mitglieder für den 64-Jährigen. 108 votierten mit nein. Dazu gab es 58 Enthaltungen.

Hoeneß nahm die Wahl unter großem Beifall an. „Uli Hoeneß, Du bist der beste Mann“, skandierten seine Anhänger in der vollbesetzten Halle. „Ich möchte mich bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken. Und ich verspreche Euch, ich werde Euch nicht enttäuschen“, rief Hoeneß den Mitgliedern strahlend zu.
Das neue Präsidium komplettieren als Vizepräsidenten Dieter Mayer und Walter Mennekes. Beide erhielten ebenfalls ein klares Votum. (dpa)