1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Tippspiel: Fußball-Tippspiel: FSV-Kicker hat Glück beim Losen

Fußball-Tippspiel Fußball-Tippspiel: FSV-Kicker hat Glück beim Losen

Von Torsten Kühl 28.02.2017, 09:58
Patrick Krumbholz (r.), hier in einer Kreisklasse-Partie seines FSV Klosterhäseler, hat die erste Tippspiel-Runde 2017 gewonnen.
Patrick Krumbholz (r.), hier in einer Kreisklasse-Partie seines FSV Klosterhäseler, hat die erste Tippspiel-Runde 2017 gewonnen. Archiv (Hellfritzsch)

Hassenhausen - Nur sechs der zehn von der Tageblatt/MZ-Lokalsportredaktion ausgewählten Partien der ersten Tippspielrunde dieses Jahres konnten am vergangenen Wochenende ausgetragen werden. Mit jeweils zwölf Punkten hat jedoch ein Quartett an der Spitze dennoch eine sehr ordentliche Ausbeute ertippt. Weil aber nur einer die 50 Euro des Wochensiegers abräumen kann, musste unsere Losfee zur Tat schreiten. Und diese hatte dabei ein glückliches Händchen, schließlich zog sie mit Patrick Krumbholz den einzigen der vier Wochenbesten, der zuvor noch nie das regionale Fußball-Tippspiel unserer Zeitung für sich entschieden hatte. Sebastian Jährling (Mertendorf), Jens Reinboth (Laucha) und Mario Perner (Altenbach) sind diesmal zwar leer ausgegangen, hatten aber bereits jeweils mindestens einmal das Glück des tüchtigen Tippers gehabt.

Patrick Krumbholz ist 25 Jahre alt, wohnt in Hassenhausen, arbeitet in Profen bei der Mibrag und spielt für den FSV Klosterhäseler in der Kreisklasse, Staffel 1. Selbst musste er am vergangenen Sonnabend nicht ran; das Nachholspiel seines Teams gegen Lossa/Rastenberg II wurde abgesagt. „Unser Sportplatz war noch nicht richtig abgetrocknet. Beim nächsten Mal werde ich dann sicher eine Kiste Bier in die Kabine stellen“, freute sich der Mittelfeldspieler, der auf der Sechserposition eingesetzt wird, über seinen Geldpreis.

Hinter dem Zwölf-Punkte-Quartett kamen in der ersten Runde vier Tipper auf elf und acht Mitspieler auf zehn Zähler (siehe „Ergebnisse“). Die ersten Führenden der Team-Gesamtwertung sind „S_M“ - Martin Adelsberger (Bad Bibra) und Sophia Schwarz (Saubach) - mit zehn Punkten im Schnitt.