Ergebnis 1. Spieltag 5:5 – Unentschieden zwischen Roter Stern Sudenburg und Union 1861 Schönebeck
Ein 5:5 (2:2)-Unentschieden war das Ergebnis des Aufeinandertreffens von Roter Stern Sudenburg und Union 1861 Schönebeck am 1. Spieltag der Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel V.
Magdeburg/MTU. Am Sonntag haben sich der Roter Stern Sudenburg und die Union 1861 Schönebeck ein packendes Duell geliefert. Das Ergebnis war ein 5:5 (2:2).
Lukas Helmel traf für die Union 1861 Schönebeck e.V. in Spielminute 15 und brachte so die Gastgeber ins Hintertreffen. Die Schönebecker konterten wenige Minuten später mit einem zweiten Treffer. Diesmal war Hassan Abdi Abdiwahaab der Torschütze (30.).
1:1 Ausgleich im Spiel Roter Stern Sudenburg gegen Union 1861 Schönebeck – 30. Minute
Die Mannschaften standen Kopf an Kopf. Die Schönebecker legten vor und errangen sich einen Vorsprung. Lukas Helmel traf in Spielminute 40 ein weiteres Mal. Die Berliner blieben ihnen auf den Fersen. Yannik Elze schoss und traf in der ersten Nachspielminute der ersten Halbzeit per Strafstoß, gefolgt von (48.). Die Schönebecker nahmen aber nochmal Anlauf. Tristan Schöne versenkte den Ball in Spielminute 68. Die Mannschaften waren gleich auf. Die Berliner konnten sich aber revanchieren und erneut die Führung übernehmen. Mit einem Doppelpack von . So einfach ließen sich die Schönebecker nicht abhängen. Helmel schoss und traf in Minute 88 ein weiteres Mal. Innerhalb der folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Die Union 1861 Schönebeck e.V. kassierte einmal Gelb. Spielstand 5:4 für den Roter Stern Sudenburg.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 17.08.2025, 14.30 Uhr
- Austragungsort: Magdeburg
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel V
- Spieltag: 1
Der letzte Treffer folgte unmittelbar darauf, als Philipp Maurice Schulze den Ball über die Torlinie bugsierte und den Ausgleich für das Schönebecker Team errang (90.+3). Die Berliner sind auf Platz vier gerutscht.
Aufstellung und Statistik: Roter Stern Sudenburg – Union 1861 Schönebeck
Roter Stern Sudenburg: Almalki – Abdiwahaab, Alkhalaf, Aaraj, Fasou, Thapa, Elze, Richter, Moukadamou, Zen Al Abeden
Union 1861 Schönebeck: – Schöne, Helmel, Böhm, Lohre, Tromski, Meinecke, Wölfer, Schulze, Staufenbiel, Boese
Tore: 0:1 Lukas Helmel (15.), 1:1 Hassan Abdi Abdiwahaab (30.), 1:2 Lukas Helmel (40.), 2:2 Yannik Elze (45.+1), 3:2 (48.), 3:3 Tristan Schöne (68.), 4:3 (85.), 5:3 (87.), 5:4 Lukas Helmel (88.), 5:5 Philipp Maurice Schulze (90.+3); Schiedsrichter: Carlo Sebastian Dattko (Wanzleben-Börde); Zuschauer: 36