Ergebnis 26. Spieltag SV Seilerwiesen Magdeburg sichert sich knappen 2:1-Erfolg gegen SG Blau-Weiß Gerwisch
Am 26. Spieltag der Fußball-Landesklasse 2 glückte dem SV Seilerwiesen Magdeburg ein 2:1 (1:1)-Heimsieg über die SG Blau-Weiß Gerwisch.
Magdeburg/MTU. Am Samstag haben sich der SV Seilerwiesen Magdeburg und die SG Blau-Weiß Gerwisch ein spannendes Match geliefert. Das Ergebnis war ein 2:1 (1:1).
In Minute 15 schoss Johannes Meyer das erste Tor und brachte die Gäste ins Schwitzen. Es verstrichen 32 Minuten, bis die Gerwischer sich von ihrer Führung verabschieden mussten, und das auf besonders unglückliche Weise. Unfreiwillig besorgte Iven-Jack Skorsetz den Ausgleichstreffer, indem er den Ball ins eigene Tor lenkte (47.).
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 10.05.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Magdeburg
- Wettbewerb: Landesklasse 2
- Spieltag: 26
1:1 Ausgleich im Spiel SV Seilerwiesen Magdeburg gegen SG Blau-Weiß Gerwisch – 47. Minute
Beide Teams wechselten in der zweiten Halbzeit nochmal aus. Volodymyr Tarasov wurde für Johannes Meyer eingesetzt und Marten Seegers für Paul Elias Rittmeister. Auf der Gastseite verließen Maurice Deckert für Robbie Mangold und Jonas Colin Laue für Bennett Stange den Platz. Für die Hausherren sollte sich die Aktion lohnen.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten nur noch sechs Minuten bis zum Abpfiff, als Volodymyr Tarasov den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und damit den Sieg für das Team aus Magdeburg sicherte (84.). Der SV Seilerwiesen Magdeburg hat sich somit Platz drei gesichert.
Aufstellung und Statistik: SV Seilerwiesen Magdeburg – SG Blau-Weiß Gerwisch
SV Seilerwiesen Magdeburg: Gleiß – Meyer (46. Tarasov), Rittmeister (63. Seegers), Skorsetz, Rother, Grzenda, Holtz, Kühn, Theele, Hähre, Gropius
SG Blau-Weiß Gerwisch: Dünnebier – Grahn, Deckert (65. Mangold), Matthe, Kattner (77. Merten), Laue (72. Stange), Köthnig, Gehrmann, Fritz, Lisak, Dake
Tore: 1:0 Johannes Meyer (15.), 1:1 Iven-Jack Skorsetz (45.+2), 2:1 Volodymyr Tarasov (84.); Schiedsrichter: Alexander Lück (Thale); Assistenten: Jamie Noel Kuster, Robert Jordan; Zuschauer: 37