1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Kreisoberliga : Fußball-Kreisoberliga : Bad Kösen gibt erste Punkte ab, Nebra siegt

Fußball-Kreisoberliga  Fußball-Kreisoberliga : Bad Kösen gibt erste Punkte ab, Nebra siegt

25.09.2017, 08:09
Der Nebraer Lukas Poweleit machte mit seinem Doppelpack den ZWK-Auswärtserfolg perfekt.
Der Nebraer Lukas Poweleit machte mit seinem Doppelpack den ZWK-Auswärtserfolg perfekt. Torsten Biel

Naumburg - So spielten am Wochenende die hiesigen Kreisoberligisten.

TSV Großkorbetha - Blau-Weiß Bad Kösen 1:1 (0:1).

Von einer „gefühlten Niederlage“ sprach Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich. Denn lediglich in den ersten zehn Minuten geriet sein Team in Großkorbetha unter Druck. Danach aber wurde man dominant, scheiterte durch Kevin Gerber einmal an der Latte, und kam dann zum 0:1, als Christian Ossig nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus traf. Nur wenig später hätte dann das 0:2 fallen müssen, doch Konrad Thrömer bekam das Leder nach Pass von Marius Große frei vor dem Tor nicht im Gehäuse unter. Mit Beginn der zweiten Hälfte drückten die Gäste die Großkorbethaer immer mehr in deren Hälfte. Doch die Abschlusschwäche an diesem Tag verhinderte das mehrfach fällige 0:2. Ein unberechtigter Foulelfmeter hätte dann in der 82. Minute beinahe zum Ausgleich geführt, doch Dennis Knauf schoss das Leder neben das Tor. Umso ärgerlicher für Bad Kösen, dass man vier Minuten später doch noch den Ausgleich bekam. Nach einem abseitsverdächtigen Spielzug traf Nico Wieruch zum 1:1-Endstand.

Lossa/Rastenberg - SC Naumburg II 0:3 (0:1).

Kreisoberliga-Schlusslicht Lossa/Rastenberg machte über 90 Minuten den Naumburgern das Leben schwer und zeigte eine kämpferisch gute Leistung. Mit dem erhofften ersten Punktgewinn in dieser Saison wurde es für die länderübergreifende Kombination aber trotzdem nichts. Denn spielerisch konnten die Gäste überzeugen und Feldvorteile vorweisen. Dabei half den Naumburger natürlich der frühe Führungstreffer. Das 0:1 fiel bereits in der 4. Spielminute nach einem langen Pass von Patrick Heldt auf Omar Siyaad, der seine Schnelligkeit ausspielte und gekonnt einnetzte. Trotz dieses Rückstandes konnten sich die Platzherren bis weit in die zweite Hälfte noch Hoffnungen machen. Diese aber wurden in der 70. Minute zerstört, als der Fünffach-Torschütze vom vergangenen Wochenende, Albert Reinicke, nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und Lutz Böhme den fälligen Freistoß für die SCN-Zweite in den rechten Winkel schoss. Für den 0:3-Endstand sorgte dann noch Albert Reinicke in der 80. Minute nach einer Ecke von Martin Schoder.

TSV Tröglitz - FC ZWK Nebra 2:4 (1:1).

Den Nebraern gelang endlich mal wieder ein Auswärtssieg. Dabei waren es aber die Tröglitzer, die den besseren Start erwischten, erst einen Latten-Freistoß verzeichnen konnten und dann durch die Einzelaktion von Michael Rammelt in Führung gingen. Daraufhin wachten die Gäste aber auf und glichen kurz vor der Pause durch Tobias Breuers Kopfball aus. Nach dem Wechsel wurden die Nebraer dann immer stärker, gingen auch durch eine verunglückte Flanke von Marvin Christiani in Führung, passten aber einmal nicht auf, so dass Tröglitz zum 2:2 ausgleichen konnte. Mit einem Doppelpack - per Abstauber sowie nach einem TSV-Abwehrschnitzer - sicherte jedoch Lukas Poweleit noch den Sieg des FC ZWK. Zwischendurch war es durch die schwere Verletzung des Nebraers Pascal Lüttich zu einer längeren Unterbrechung gekommen. An ihn gehen beste Genesungswünsche beider Teams.   (hbo)