1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Düsseldorf und Mannheim bestreiten das Finale der Damen

Hockey Düsseldorf und Mannheim bestreiten das Finale der Damen

Von dpa 08.05.2021, 15:13
Im Endspiel der deutschen Feldhockey-Meisterschaft stehen sich die Damen des Düsseldorfer HC und die Damen des Mannheimer HC gegenüber.
Im Endspiel der deutschen Feldhockey-Meisterschaft stehen sich die Damen des Düsseldorfer HC und die Damen des Mannheimer HC gegenüber. Roland Weihrauch/dpa

Mannnheim (dpa) –

Die Damen vom Düsseldorfer HC und dem Mannheimer HC stehen im Endspiel der deutschen Feldhockey-Meisterschaft in Mannheim.

Die Gastgeberinnen gewannen ihr Halbfinale mit 4:3 im Penaltyschießen gegen Rot-Weiss Köln. Die Entscheidung besorgte Nationalspielerin Sonja Zimmermann, nach 60 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Zuvor hatte Düsseldorf Titelverteidiger Club an der Alster im Shootout mit 3:2 bezwungen.

„Wir wussten, dass wir über den Kampf kommen können. Wir hatten ein gutes Gefühl“, sagte Nationaltorhüterin Nathalie Kubalski. Den entscheidenden Penalty nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit verwandelte Sara Strauß.