1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Video-Format "38 Spieltage": 1. FC Magdeburg: Manuel Farrona Pulido im MZ-Interview

Video-Format "38 Spieltage" 1. FC Magdeburg: Manuel Farrona Pulido im MZ-Interview

Von Daniel George 07.08.2016, 15:31

Magdeburg - Am Himmel die Sonne, im Hintergrund der Magdeburger Dom: Schöner könnte die Kulisse kaum sein, als sich Manuel Farrona Pulido den Fragen der MZ stellt.

Welche Poster hingen früher in seinem Kinderzimmer? Wie war das als Balljunge beim Hamburger SV? Was fasziniert ihn am FCM? Und kann er eigentlich „Hamburg, meine Perle“ singen? 38 Fragen für 38 Spieltage an den Mann, der im Auftaktspiel gegen Fortuna Köln (0:3) nach seiner Einwechslung der einzige Lichtblick war.

Ausgebildet wurde Manuel Farrona Pulido beim Hamburger SV. Der Offensivspieler mit spanischen Wurzeln kickte in der Juniorennationalmannschaft mit heutigen Top-Stars wie Julian Draxler oder Antonio Rüdiger. Doch der 23-Jährige musste den Umweg über den Regionalligisten Wacker Nordhausen gehen, um im Sommer 2015 im Profifußball, beim 1. FC Magdeburg, anzukommen.

Seine Debütsaison verlief nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr ordentlich. Nach einer Verletzung in der diesjährigen Saisonvorbereitung möchte er nun wieder angreifen. Gut möglich, dass er am Dienstagabend gegen den SC Paderborn in der Startelf steht.

Ein großes Porträt über Manuel Farrona Pulido lesen Sie am Dienstag in der Mitteldeutschen Zeitung.