HFC-Podcast „Chemie kennt keine Liga“ Folge 30 - Hat der HFC die September-Krise überwunden? Top-Spiele voraus!
In Chemie kennt keine Liga geht es um die Siege in Liga und Pokal, aber auch um die bevorstehenden Liga-Kracher gegen Altglienecke und Lok Leipzig. Außerdem Thema: ein Formcheck und ein Länderspielabenteuer.

Halle/MZ. - Aufatmen bei den Rot-Weißen: Nach dem September zum Vergessen gibt es einen leichten Aufwärtstrend, mit dem sich die HFC-Experten Fabian Wölfling und Tobias Große im Podcast „Chemie kennt keine Liga“ intensiv befassen. Die beiden Pflichtspiele gegen Meuselwitz und im Pokal in Kemberg konnten gewonnen werden. Kemberg wurde dem Ligenabstand angemessen sogar mit 8:0 besiegt. Aber reicht das bereits, um von einer Trendwende zu sprechen?
Tatsächlich wieder Spitze wäre der Hallesche FC, wenn er die kommenden beiden Liga-Duelle für sich entscheiden könnte. Erst geht es gegen Altglienicke - mit einem besonderen Wiedersehen - und dann gegen den Tabellenführer Lok Leipzig. Insbesondere letztes Spiel könnte bereits viel entscheiden.
Thema der aktuellen Folge von "Chemie kennt keine Liga" ist auch die Länderspielreise von Malek Fakhro. Erhält der HFC eine Abstellungsgebühr? Und die Experten diskutieren die Frage, ob der HFC ein Führungsproblem auf dem Platz hat.