HFC-Podcast „Chemie kennt keine Liga“ Folge 24 - Offensiv und vorsichtig optimistisch, so lautet das Vorbereitungsfazit vor dem Saisonbeginn
Es geht wieder los: Am Samstag steht der Regionalliga-Auftakt vor der Tür. „Chemie kennt keine Liga“ wirft deswegen einen Blick auf die Vorbereitungsspiele, den Kader und die Meisterschaftsfavoriten.

Halle/MZ. - Statt Sommerpause war es ein Sommer ohne Pause beim HFC. Eine Nachricht jagte die nächste. Richtig sportlich wurde es dann erst in den vergangenen beiden Wochen, als die Härtetests gegen Kassel und Fürth anstanden. Und die hat der Hallesche FC ziemlich ordentlich gemeistert, findet Sportreporter Tobias Große im Podcast.
Bei den Tests hat Trainer Robert Schröder wohl auch die erste Elf der Rot-Weißen gefunden. Verraten hat er sie freilich noch nicht. Deswegen sind Spekulationen noch möglich: Hauptmann oder Berger, Müller oder Bendel, Polat oder Wosz? Die HFC-Experten der MZ haben da so ihre Favoriten.
Apropos Favoriten: Der HFC rangiert bei den Trainern ganz oben, wenn es um den Meisterschaftstipp geht. Das sehen MZ-Sportchef Fabian Wölfling und Tobias Große auch nicht anders. Allerdings haben sie auch weitere Teams auf dem Zettel: Erfurt zum Beispiel – und auch Zwickau.
Und zuletzt: Wer geht beim HFC noch? Der Kader ist mit 29 Spielern noch leicht zu groß. Außerdem gab es viel Hickhack um das Spiel gegen Magdeburg II, und das Kapitel Zimmermann beim HFC wurde endgültig geschlossen.