Wohnen nach Wunsch Wohnen nach Wunsch: Nicolas Cage kauft sich ein Märchenschloss

Etzelwang/dpa. - Die Immobilienagentur RE/MAX (Holzkirchen) bestätigteam Freitag, dass der Notarvertrag für das rund 500 Jahre alte Gemäuerbereits geschlossen worden sei. Der 42-jährige Cage hatte sich Anfangdes Jahres das Schloss in Etzelwang in der Oberpfalz angeschaut. Vonder Immobilienagentur war es für 1,9 Millionen Euro angeboten worden.Wie viel Cage bezahlt hat, ist allerdings nicht bekannt.
Der Hollywoodstar wolle die herrschaftliche Immobilie alsRückzugsort nutzen, berichtete die Weidener Zeitung «Der Neue Tag».Die Maklerin habe Cage rund ein halbes Dutzend Objekte vorgestelltund sei deswegen mehrere Tage lang mit dem Schauspieler inDeutschland unterwegs gewesen. Am Schloss Neidstein habe Cagefasziniert, dass es «so richtig authentisch und sehr familiär ist»,wie die Verkäuferin der Zeitung sagte. «Er hat kein Disneylandgesucht.»
Das einsam gelegene Schloss in der Gemeinde mit rund 1600Einwohnern war ein halbes Jahrtausend lang im Besitz einer Familie.Derzeit werden die Möbel aus dem Gebäude abtransportiert. Das Schlosshat 28 Räume mit einer Wohnfläche von 900 Quadratmetern. Zusätzlichgehören 165 Hektar Wald und Wiesen dazu.
Bevor Cage einziehen kann, wird er aber noch einiges in sein neuesHeim investieren müssen. Die Fenster und das Dach müssen saniertwerden, die Elektro- und Sanitärausstattung ist auf dem Stand der1960er Jahre. «Man kann im Schloss wohnen, hat aber noch eine MengeRenovierungsarbeiten vor sich», meinen die RE/MAX-Immobilienexperten.