1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Große Wirkung: Warum man immer eine Wäscheklammer im Auto haben sollte

Große Wirkung Warum man immer eine Wäscheklammer im Auto haben sollte

Von Fabian Lamster 11.12.2017, 11:35

Halle (Saale) - Der Winter ist für Autofahrer keine einfache Jahreszeit. Nicht nur vereiste Straßen und Schnee machen ihnen zu schaffen, sondern auch beschlagene Autoscheiben.

Zumal sich im Fahrzeug auch ein unangenehmer Geruch entwickeln kann, wenn Winterjacke, Handschuhe und Schal im Auto während der Fahrt trocknen.

Hierbei kann ein einfacher Trick helfen, ein mögliches Geruchsproblem zu minimieren - und das ohne Duftbäume. Dieser gelingt, indem man auf eine Holzwäscheklammer ein ätherisches Öl der Wahl wie beispielsweise Zimt, Orange oder Anis träufelt, das diese dann absorbiert. Auch Duftkombinationen sind möglich.

Wäscheklammer als Lufterfrischer im Auto: Nicht nur im Winter nützlich

Danach können Autofahrer die Wäscheklammer vor die Lüftung klemmen, um einen angenehmen oder bei Erkältungen wohltuenden Duft im Fahrzeug zu verteilen.

Der „Wäscheklammer-Trick“ funktioniert ebenso bei Ventilatoren, im Badezimmer oder im Kleiderschrank und ist nicht nur im Winter sinnvoll. Auch wenn beim Fahren in verschwitzten Sportsachen oder mit einem leeren Bierkasten können unangenehme Gerüche entstehen - und das zu jeder Jahreszeit, weshalb eine duftende Wäscheklammer jederzeit im Fahrzeug sein sollte. (mz)