1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tod von Roger Cicero: Tod von Roger Cicero: Niels Ruf schockiert mit Tweet - und Atze Schröder pöbelt zurück

Tod von Roger Cicero Tod von Roger Cicero: Niels Ruf schockiert mit Tweet - und Atze Schröder pöbelt zurück

30.03.2016, 07:37
Niels Ruf hat sich eine neuerliche Entgleisung erlaubt.
Niels Ruf hat sich eine neuerliche Entgleisung erlaubt. dpa

Köln - Die Nachricht vom frühen Tod des Jazzmusikers Roger Cicero hat große Bestürzung ausgelöst. Fans und Musikwelt sind schockiert, äußerten über Facebook und Twitter ihre Trauer und Anteilnahme.

Nur Moderator und Ex-„Let's Dance“-Teilnehmer Niels Ruf meinte aus dieser Nachricht einen persönlichen Spaß machen zu müssen. Wenige Stunden nach Bekanntwerden des Todes twitterte er: „2 roger cicero-tickets zu halben preis abzugeben“.

Die empörten Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. „Ich stelle wieder fest wie hirnlos man sein kann. Sich an der Zahl der Follower aufgeilen, pöbeln & scheiße verbreiten! Armselig“, heißt es etwa unter dem Tweet. „Was soll man zu so einem Tweet noch sagen...? Lass mich raten: Du hast nicht viele Freunde“, schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. Es entwickelte sich ein regelrechter Shitstorm. Auch zwei weitere Tweets, mit denen sich Ruf rechtfertigen wollte, machten es nicht besser.

Für Comedian Atze Schröder war der Tweet eine Steilvorlage. Er nutzte den Beitrag, um eine neue Runde in der Schlammschlacht mit Ruf einzuläuten. Auf seiner Facebook-Seite postete Schröder:

Erst vor rund drei Wochen waren die beiden aneinander geraten. Nach einem Streit im Kölner Savoy Hotel ermittelte sogar die Polizei Köln wegen Körperverletzung gegen Schröder.

In der Hotelbar soll es gegen 0.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Angeblich habe Schröder Niels Ruf angebrüllt, an den Schultern gepackt und „durchgeschüttelt“, hieß es.