Schock für TV-Moderator Thore Schölermann: Diebe stehlen Badehosen, Erbstücke und Tresor aus Wohnung

Köln - Für Schauspieler und TV-Moderator Thore Schölermann ist das Jahr 2017 mit einer Hiobsbotschaft zu Ende gegangen. Wie mehrere Medienportale berichten, seien Unbekannte kurz vor den Weihnachtsfeiertagen in die Wohnung des 33-Jährigen eingedrungen und haben laut Bild-Zeitung einen Schaden von rund 25.000 Euro verursacht.
Die Diebe hätten laut Gala das Fenster aufgehebelt, um in die Wohnung des Moderators zu gelangen und diese anschließend verwüstet. Außerdem hätten sie Handtaschen, Schmuck, einen Tresor mit Bargeld, einige Erbstücke sowie zwei Badehosen gestohlen. Schölermann selbst sei unterwegs gewesen, als der Einbruch passierte.
„Es ist ein unangenehmes Gefühl, zu wissen, dass jemand in deinen privatesten Sachen geschnüffelt hat“, sagte Schölermanns Partnerin Jane Julie Kilka der Gala.
Einbruch in Wohnung von Thore Schölermann: Bisheriger Einbruchsschutz genügte nicht
Beide wollen nun den Einbruchsschutz ihrer Wohnung entsprechend verbessern, um einen weiteren Einbruch künftig zu vermeiden. Schlösser an Fenstern, eine Alarmanlage sowie eine Kamera, die bisher angebracht waren, genügten nicht, um die Diebe am Einbruch zu hindern.
Immerhin erwartet das Pärchen am 4. Januar auch wieder positive Neuigkeiten. Dann startet um 20.15 Uhr die Realityshow „Get the F*ck out of my House“ auf ProSieben, die beide zusammen moderieren. (mz)