ZDF Magazin Royale

Jan Böhmermann im Interview: „Diese Scheiß-Wessis“

Er ist Deutschlands bekanntester Fernsehclown, nimmt seinen Job aber todernst: ZDF-Moderator Jan Böhmermann spricht im MZ-Interview über den Antrieb für seine Show, welche besondere Beziehung er zu Sachsen-Anhalt hat und wieso ein Köthen-Bild in seinem Büro hängt.

Von Jan Schumann Aktualisiert: 24.11.2022, 08:20
Jan Böhmermann kommt im Januar nach Leipzig. Im MZ-Interview spricht der Polizistensohn über seine Arbeit - und Fehler, die im leidtun.
Jan Böhmermann kommt im Januar nach Leipzig. Im MZ-Interview spricht der Polizistensohn über seine Arbeit - und Fehler, die im leidtun. (Foto: Jens Koch/ZDF)

Halle/MZ - Seit Jahren mischt er die deutsche TV-Landschaft auf: Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat eine große Klappe und polarisiert mit derben Witzen. Immer wieder veröffentlicht der 41-Jährige im „ZDF Magazin Royale“ aber auch ernsthafte journalistische Recherchen, etwa zur Arbeit von Polizei und Verfassungsschutz. Ist das noch Satire? MZ-Redakteur Jan Schumann sprach mit dem Moderator über seine Arbeit und sein Verhältnis zu Sachsen-Anhalt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.