Schock für Mutter Schock für Mutter: Kind nimmt Handyladekabel in Mund und erleidet schwere Verbrennung
Glasgow (USA) - Eine junge Mutter aus der amerikanischen Stadt Glasgow (Bundesstaat Kentucky) hat am 5. Oktober mit einem Facebook-Post darauf aufmerksam gemacht, wie gefährlich Handyladekabel für kleine Kinder sein können.
Am 28. September habe ihre 19 Monate alte Tochter, als sie sie für einen Moment aus den Augen ließ, ihr Handyladekabel in den Mund genommen und dabei eine schwere elektrische Verbrennung am Mund erlitten. Ein Arzt bestätigte die Diagnose.
„Sie hatte vorher nie versucht, das Ladekabel in den Mund zu nehmen und es auch nie in den Händen gehabt“, schreibt die besorgte Mutter auf Facebook.
Kleinkind nimmt Handyladekabel in Mund: Frau richtet Appell an alle
Und appelliert an an alle Eltern, Großeltern und Babysitter, die Ladekabel von Mobiltelefonen unbedingt aus der Reichweite von Neugeborenen und Kleinkindern zu halten, damit ihnen nicht Ähnliches oder möglicherweise noch Schlimmeres widerfährt.
Der Aufruf wurde bereits über 304.000 Mal (Stand: 15. Oktober, 12 Uhr) im sozialen Netzwerk geteilt. Ihrer kleinen Tochter gehe es mittlerweile besser und die Brandverletzung würde langsam heilen. Die Frau habe bereits einen Facharzt für plastische Chirurgie aufgesucht, um zu besprechen, welche Möglichkeiten existieren, damit die Tochter keine große Narbe davonträgt. (mz)