1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Prominente: Prominente: Gottschalk interessiert sich für Wasserburg in Gommern

Prominente Prominente: Gottschalk interessiert sich für Wasserburg in Gommern

28.05.2004, 09:21
Blick durch einen Torbogen auf den Bergfried der Wasserburg Gommern. Die Burg, 948 erstmals urkundlich erwähnt, war seit 1994 mit Gaststätte, Schaubrauerei und Hotel ein beliebtes Ausflugsziel bei Burg in Sachsen-Anhalt. Der Betreiber, die Burghof Gommern GmbH, ist inzwischen pleite. (Foto: dpa)
Blick durch einen Torbogen auf den Bergfried der Wasserburg Gommern. Die Burg, 948 erstmals urkundlich erwähnt, war seit 1994 mit Gaststätte, Schaubrauerei und Hotel ein beliebtes Ausflugsziel bei Burg in Sachsen-Anhalt. Der Betreiber, die Burghof Gommern GmbH, ist inzwischen pleite. (Foto: dpa) ZB

Magdeburg/dpa. - Thomas Gottschalk (54), Showmaster mit Wohnsitz in Kalifornien, will angeblich ein Schloss in Sachsen-Anhalt kaufen. Wie die «Magdeburger Volksstimme» am Freitag berichtete, interessiert sich der Fernsehstar für die Wasserburg Gommern beiMagdeburg. Dort befinden sich ein Hotel, ein Restaurant und eineBrauerei, die jedoch allesamt seit zweieinhalb Jahren nicht mehrgenutzt werden.

Laut Zeitung gab es entsprechende Anfragen in Gommern und bei Vertretern des Bauministeriums. Nach Angaben seines Bürosplant Gottschalk keinen Wohnsitzwechsel. Er schaue sich allerdings gern Schlösser an und erkundige sich als «historisch Interessierter» nach den Immobilien, hieß es.

Fernsehmoderator Thomas Gottschalk (Foto: dpa)
Fernsehmoderator Thomas Gottschalk (Foto: dpa)
dpa