1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fernsehen: Fernsehen: Lisa Plenske Superstar

Fernsehen Fernsehen: Lisa Plenske Superstar

08.06.2006, 17:56

Berlin/MZ/amo. - Entlein mit Herz

Und das, obwohl das Wort Telenovela anfangs kein Mensch aussprechen konnte. Inzwischen hat die Serie um Lisa Plenske, das hässliche Entlein mit dem goldenen Herzen, das aus der Provinz in die große, brodelnde Stadt Berlin kommt, vor allem bei jungen und jüngsten Zuschauern einen Bonus erobert.

Am Mittwoch hat es die Seifenoper zur abendlichen Hauptsendezeit in die Spitzengruppe bei Einschaltquoten und Marktanteilen geschafft - und das gleich zwei Mal. Um 20.15 Uhr erzielte Folge 323 einen Marktanteil von 22,7 Prozent bei den von der werbenden Wirtschaft besonders geliebten 14- bis 49-Jährigen, Folge 324 (20.45 Uhr) schnitt sich sogar 23,2 Prozent vom Kuchen ab. Auf mehr Zuschauer brachte es überhaupt nur der ARD-Film "Tollpension".

Und nun, nach diesem Quotenerfolg, ist erst einmal Fußball-Weltmeisterschaft angesagt. Was nicht heißt, dass die eingefleischten Fans und des Balltretens Müde auf Lisa und Co. verzichten müssten: Ab heute zeigt Sat.1 auf dem angestammten Sendeplatz von "Verliebt in Berlin", also jeweils um 19.15 Uhr, insgesamt 19 "Spezial"-Folgen zur Serie mit den Highlights der bisherigen 324 Minidramen.

Neue Folgen im Juli

Die Zuschauer können in den kommenden vier WM-Wochen die Geschichten und Entwicklungen aller wichtigen Figuren der Telenovela in jeweils einer eigenen Spezialsendung sehen, darunter sind Max und Yvonne, Richard und Inka, Helga und Bernd Plenske, Jürgen, David, Rokko - und Lisa natürlich. Weitere Erstausstrahlungen von "Verliebt in Berlin" zeigt Sat.1 dann wieder ab 10. Juli.