Zwischenfall auf Party Eklat auf Feier: Frau filmt auf Party, wie Unbekannter Drogen in ihren Drink wirft
Miami - Es ist der Albtraum aller Partygängerinnen: Während sie gerade ausgelassen feiern, schmeißt ein Unbekannter unbemerkt Drogen in ihren Drink. Und die Fälle häufen sich. Oft flößen die Täter K.o.-Tropfen als flüssige Betäubungsmittel in das Getränk, um sich die Frauen gefügig zu machen. Dahinter stehen meist kriminelle Absichten.
Für einen Aufschrei im Netz hat nun ein privates Selfie-Video von einem Festival in Brasilien gesorgt. Zu sehen sind zwei Freundinnen auf einem Konzert. Die beiden feiern und tanzen ausgelassen. Im Hintergrund sind etliche andere Feiernde zu sehen.
Doch dann passiert das Unglaubliche. Die eine Frau hält ganz lässig einen Becher in der Hand. Den hat sie allerdings nicht im Blick, hält ihn beim Tanzen und Filmen hinter sich.
Unbekannter wirft Frau etwas in Getränk: Video auf Twitter gepostet, um Frauen zu warnen
Während eines Moments der Unaufmerksamkeit scheint ein Unbekannter mit einer schnellen Handbewegung etwas in ihren Drink zu werfen.
Das Video wurde am Mittwoch auf Twitter von „Jaeda_sky“ aus Miami gepostet. Sie will andere Partygängerinnen mit dem Post warnen: „Ich werde niemals verstehen, wie Männer so abartig sein können, ekelhaft. Ladies, passt auf Eure Drinks auf!“
Mehr als zehn Millionen Mal wurde das Video inzwischen aufgerufen. Viele User drücken ihre Abscheu gegenüber der Aktion aus. Andere erkundigen sich nach ihrem Gesundheitszustand.
Unbekannter wirft Substanz in Getränk: Nutzer zweifeln Echtheit des Videos an
Aber die Sache ist für Twitter-Userin Jaeda_sky offenbar unbeschadet ausgegangen. Ihr Glas sei zu diesem Zeitpunkt bereits leer gewesen. Sie hätte nicht mehr davon getrunken.
„Ich freue mich, dass das Video so gut ankommt, denn es ist ein guter Reminder dafür, wie vorsichtig man in solch einer Situation sein muss. Ich bin mir sicher, dass jede Mutter, genauso wie meine, tausendmal vor so einem Fall gewarnt hat. Ich habe immer geglaubt, dass sie übertreibt“, kommentiert sie ihren Post an anderer Stelle.
Unter dem Tweet ist aber auch eine hitzige Debatte darüber entbrannt, ob das Video wirklich echt sei. Manche Nutzer bezweifeln das. „Der Typ hat die Kamera gesehen. Würde er wirklich so dreist sein?", schreibt ein User. Andere meinen, in dem Clip ein „Public Service Announcement“ zu erkennen, also eine Art Aufklärungsvideo gegen Drogen.
Video von Partygast sorgt für Aufruhe: User glauben an Echtheit des Beitrags
Andere User zeigen sich mitfühlend und verteidigten die Urheberin des Posts. „Wenn Männer uns jetzt schon vor einer laufenden Kamera versuchen unter Drogen zu setzen und es trotzdem niemand glaubt... Ich verstehe euch nicht“, schreibt TheFragnator.
Und TizzleNT ergänzt: „Selbst, wenn das ein Public Service Announcement Clip ist, hat wohl schon jeder mal davon gehört, dass jemanden so etwas passiert ist.“
(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)