Berlin Berlin: Zwei Menschen sterben bei Kirchendacheinsturz

Berlin/dpa. - Fünf Personen wurden mit einemschweren Schock in eine Klinik gebracht, teilte die Polizei mit. Eshandelt sich um das Gebäude der Rumänisch-Orthodoxen Kirchengemeindean der Kreuzung Heerstraße und Ortelsburger Allee.
Der Grund für das Unglück blieb zunächst unklar. PolizeisprecherMichael Maaß sagt der dpa, bei den Opfern handelt es sich um den 49-jährigen Pfarrer der Gemeinde sowie um einen 36-Jährigen, der in demGebäude gemeldet war. Das Dach war zum Teil eingestürzt, dieGiebelseiten blieben stehen.
Die Verletzten wurden zunächst von einem Notarzt vor Ort behandeltund anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Gemeindemitgliederhätten in Eigenregie an dem Gebäude an der Kreuzung Heerstraße undOrtelsburger Allee gearbeitet, hieß es vor Ort. Augenzeugenbeobachteten, dass die beiden Toten aus dem eingefallenen Dachteildes Gebäudes geborgen wurden. Feuerwehr und Rettungskräfte warengegen 19.15 Uhr an den Unglücksort alarmiert worden. Der Grundsteinzu dem Kirchenbau wurde Medienberichten zufolge im Jahr 2006 gelegt.