1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Barrierefreiheit in Brehna: Kartograf der besonderen Art - Brehnaer Verein setzt Brehna auf die „Wheelmap“

Barrierefreiheit in Brehna Kartograf der besonderen Art - Brehnaer Verein setzt Brehna auf die „Wheelmap“

Der Verein „Brehn’sches Stadtleben“ bedingt sich als Kartograf der besonderen Art, denn im Fokus steht die Barrierefreiheit. Warum künftige Besucher absolut profitieren werden.

Von Benjamin Telm Aktualisiert: 10.05.2025, 21:33
Vorne eine echte Rollstuhlfahrerin, eine Person mit Kinderwagen und eine Person, die testet, wie sich Rollstuhlfahren unter widrigen Straßenbedingungen anfühlt. Vor allem für die dritte im Bunde waren die Ablaufrinne am Straßenrand eine ziemliche Herausforderung.
Vorne eine echte Rollstuhlfahrerin, eine Person mit Kinderwagen und eine Person, die testet, wie sich Rollstuhlfahren unter widrigen Straßenbedingungen anfühlt. Vor allem für die dritte im Bunde waren die Ablaufrinne am Straßenrand eine ziemliche Herausforderung. (Foto: Benjamin Telm)

Brehna/MZ. - Das Rad trug zur unvergleichlichen Erfolgsgeschichte des Menschen bei. Rund 5.500 Jahre später wurden dem Erfolgskonzept jedoch Steine in den Weg gelegt. Betroffen davon sind ausgerechnet jene, die wirklich darauf angewiesen sind: Menschen im Rollstuhl oder am Rollator.