1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. SLK - der Newsletter für das ganze Salzland
  6. >
  7. SLK: Die Woche im ganzen Salzland: Warum kein Microcar vor mir fahren sollte, wenn ich nach Bernburg will

SLK: Die Woche im ganzen Salzland Warum kein Microcar vor mir fahren sollte, wenn ich nach Bernburg will

Schlechte Nachrichten aus der Staßfurter Wirtschaft, gute von Straßen und Spielplätzen, die saniert werden, das stört, eine FCM-Legende, die den Höhenflug genießt - und was sonst noch alles im Salzland passiert ist.

09.09.2023, 08:30
SLK, den Newsletter, schreibt heute Frank Klemmer. Er ist Leiter des Regiodesks Salzland. Dazu gehören die Redaktionen in Aschersleben, Bernburg und Staßfurt.
SLK, den Newsletter, schreibt heute Frank Klemmer. Er ist Leiter des Regiodesks Salzland. Dazu gehören die Redaktionen in Aschersleben, Bernburg und Staßfurt. (Grafik: Tobias Büttner)

Sagen Sie mal, fühlen Sie sich wohl? Ganz genau da, wo Sie jetzt sind? Mit den netten Nachbarn nebenan? Die immer hilfsbereit sind, wenn gerade mal wieder Not am Mann ist? Wenn ja, dann sind Sie im Salzlandkreis nicht alleine. Die besten Noten haben die von hier, die wie insgesamt fast 12.000 Bürger in Sachsen-Anhalt an der Umfrage von Mitteldeutscher Zeitung und Volksstimme zum „FamilienLeben“ teilgenommen haben, nämlich meistens ihrer direkten Umgebung gegeben.