1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Hier in Halle, Newsletter vom 4. Februar: Was es mit Halles Kita-Affäre auf sich hat und wo es Tipps zum Reisen gibt

Hier in Halle, Newsletter vom 4. Februar Was es mit Halles Kita-Affäre auf sich hat und wo es Tipps zum Reisen gibt

Im Fall des Ex-Chefs der städtischen Kindertagesstätten ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Und im Medienhaus der MZ lockt eine bunte Reisemesse.

04.02.2023, 08:00
Es schreibt heute für Sie: Katja Pausch
Es schreibt heute für Sie: Katja Pausch Foto: Lutz Winkler

über die Wintermonate habe ich immer ein paar Meisenknödel auf dem Balkon hängen, um unsere ohnehin nicht mehr so zahlreich vorhandenen Singvögel vor Hunger zu bewahren. Und wie der Name schon sagt, sind die Sonnenblumenkerne in der undefinierbaren Knödelmasse ausdrücklich für Meisen gedacht. Das allerdings muss sich in Halles Vogelkreisen noch nicht so richtig herumgesprochen haben. Denn eine Meise, egal ob Blau-, Kohl- oder Sumpf-, habe ich an meinem reichhaltigen Futterspender leider noch nie entdeckt. Dennoch hat sich jemand an den Knödeln bedient. Und seit ein paar Tagen weiß ich auch, wer: die Taube vom Dach gegenüber.