1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Chefredakteur
  6. >
  7. Post vom Chefredakteur: Kleine Geschichten ganz groß

Post vom Chefredakteur Kleine Geschichten ganz groß

Aktualisiert: 16.12.2022, 10:33
MZ-Chefredakteur Marc Rath
MZ-Chefredakteur Marc Rath Foto: Stedtler/Büttner

was diese Woche wichtig war – da könnte ich jetzt auf die Geiselnahme von zwei Gefängniswärtern durch den „Halle-Attentäter“ Stephan B. in der JVA Burg näher eingehen oder auf den Fahndungserfolg von Halles Polizei, die nach fast einem Jahr die Mutter des toten Babys gefunden hat, das zwischen Weihnachten und Neujahr des vorigen Jahres bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Zaun der städtischen Abfallentsorgung abgelegt worden war. Es sind zwei der Themen, die in diesen Tagen viele bewegt haben.was diese Woche wichtig war – da könnte ich jetzt auf die Geiselnahme von zwei Gefängniswärtern durch den „Halle-Attentäter“ Stephan B. in der JVA Burg näher eingehen oder auf den Fahndungserfolg von Halles Polizei, die nach fast einem Jahr die Mutter des toten Babys gefunden hat, das zwischen Weihnachten und Neujahr des vorigen Jahres bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Zaun der städtischen Abfallentsorgung abgelegt worden war. Es sind zwei der Themen, die in diesen Tagen viele bewegt haben.