LogistikRegion Leipzig/Halle bundesweit auf Platz zwei: Das sind die größten Logistik-Ansiedlungen

Laut einer Studie gehörte die Region Leipzig/Halle auch 2022 zu den dynamischsten Logistikregionen Deutschlands. Es gibt viele Ansiedlungen. Hier die wichtigsten.

Von Steffen Höhne 18.01.2023, 14:21
So soll das neue  Logistikzentrums in Bitterfeld-Wolfen nach der Fertigstellung aussehen. Es war 2022 das größte Projekt in der Region Leipzig/Halle.
So soll das neue Logistikzentrums in Bitterfeld-Wolfen nach der Fertigstellung aussehen. Es war 2022 das größte Projekt in der Region Leipzig/Halle. Modellfoto: Garbe Industrial Real Estate GmbH

Halle (Saale)/MZ - Leipzig/Halle gehört zu den dynamischsten Logistikregionen Deutschlands. Im Vorjahr gab es nach Erhebungen des Beratungsunternehmens Logivest Neubauvorhaben mit einer Logistikfläche von insgesamt rund 300.000 Quadratmetern. Das sind umgerechnet etwa 42 Fußballfelder.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.