Weihnachtsrätsel Weihnachtsrätsel: Das größte Kreuzworträtsel das es je in der MZ gab

Halle (Saale)MZ - Welcher Landesminister fährt privat gerne Motorrad? Wie heißt eine Felsformation im nördlichen Harzvorland? Wie ist der Name einer Naumburger Domfigur? Am 21. Dezember 1913 erschien in der „New York World“ erstmals auf der Welt ein Kreuzworträtsel. Das Rätseljubiläum ist für die Mitteldeutsche Zeitung Anlass für eine Premiere der besonderen Art.
Die Wochenendausgabe ist am Samstag mit dem größten Kreuzworträtsel eingehüllt, das es je in der Mitteldeutschen Zeitung gab. Wer sich gut auskennt in Sachsen-Anhalt und der Welt, kann tolle Preise gewinnen. Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen vierten Advent und über die Weihnachtsfeiertage viel Spaß beim Lösen des Kreuzworträtsels.
Das gibt es zu gewinnen:
Gesucht wird beim MZ-Riesen-Rätsel ein Lösungswort, das sich aus den Anfangsbuchstaben von gesuchten Begriffen des Kreuzworträtsels zusammensetzt. Das Wort ist tief in der Geschichte Sachsen-Anhalts und der Welt verwurzelt.
Das Lösungswort muss auf der ersten Seite in die Felder unter dem Foto eingetragen werden. Und das gibt es zu gewinnen:
1. Preis: Traumreise aus 1001 Nacht – sechs Tage Dubai und arabische Emirate für zwei Personen
2. Preis: Städtereise Rom – sechs Tage, für zwei Personen
3. Preis: iPad 5
4. Preis: Fahrrad
5. Preis: Städtereise Hamburg, drei Tage, für zwei Personen
Das Lösungswort des Kreuzworträtsels kann auf drei Wegen an die MZ übermittelt werden.
Telefon: 0137 - 9884219
Bitte nennen Sie das Lösungswort, danach werden Sie nach Name, Vorname, Postadresse und Telefonnummer gefragt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk gegebenenfalls abweichend. Die Hotline-Nummer ist bis zum 31. Dezember, 24 Uhr, erreichbar.
Post: Mitteldeutsche Zeitung, 06075 Halle,
Kennwort: Weihnachtsrätsel. Bitte geben Sie Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer an. Einsendeschluss: 28. Dezember 2013 (Datum des Poststempels).
E-mail:[email protected],
Betreff: Weihnachtsrätsel. Bitte geben Sie Namen, Postadresse und Telefonnummer an. Einsendeschluss: 28. Dezember 2013.
Aus allen eingehenden Anrufen, Briefen und E-Mails mit dem richtigen Lösungswort werden die Gewinner ermittelt. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und sind mit der Nennung ihres/seines Namens in der Mitteldeutschen Zeitung / Naumburger Tageblatt einverstanden.
