Thüringen Thüringen: Kassiererin stirbt bei Überfall

Gotha/dpa. - Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Maskierter am Sonntagabend kurz vor 19.30 Uhr mitvorgehaltener Pistole die Spielothek betreten. Der weitere Ablauf seinoch unklar. Ein Kunde in einem anderen Raum habe einen Knall gehörtund sich zunächst auf den Boden geworfen. Als er nachsah, habe er denTäter beim Hinausgehen noch gesehen. Dieser habe zwei Schüsseabgegeben. Die Kassiererin aus Gotha sei sofort tot gewesen.
Die Kassenschublade sei nach dem Überfall noch offen und nichtganz leer gewesen. Der Tatort in einem Mehrzweckgebäude mitGaststätte, Café und Geschäften war am Montag noch abgesperrt,während Experten der Spurensicherung in weißen Schutzanzügen dieSpielothek untersuchten. Polizisten sahen sich auch auf dem Dach desGebäudes um.
Zeugenschilderungen des Geschehens gebe es bisher noch nicht,sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Deshalb lasse sich auchnichts über ein eventuelles Fluchtfahrzeug sagen. Auch zurverwendeten Munition machte der Sprecher keine Angaben.