1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Thüringen: Thüringen: Feuer im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf

Thüringen Thüringen: Feuer im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf

26.11.2013, 14:05
Feuerwehrleute versuchen den Brand im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf zu löschen.
Feuerwehrleute versuchen den Brand im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf zu löschen. dpa Lizenz

Ohrdruf/Gotha/dpa - Im Ohrdrufer Schloss Ehrenstein ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Der komplette Dachstuhl sei ausgebrannt, sagte eine Sprecherin der Polizei in Gotha. Die Flammen seien auch auf angrenzende Gebäudeteile übergegangen. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, hieß es.

In dem Schloss ist ein Museum, ob Menschen zum Unglückszeitpunkt im Gebäude waren, war zunächst unbekannt. Der Brand sei am Mittag im Dachstuhl ausgebrochen, die Ursache war ebenfalls völlig unklar.