Thüringen

Thüringen: Feuer im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf

Ohrdruf/Gotha/dpa - Im Ohrdrufer Schloss Ehrenstein ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Der komplette Dachstuhl sei ausgebrannt, sagte eine Sprecherin der Polizei in Gotha. Die Flammen seien auch auf angrenzende Gebäudeteile übergegangen. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, hieß ...

26.11.2013, 14:05

Im Ohrdrufer Schloss Ehrenstein ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Der komplette Dachstuhl sei ausgebrannt, sagte eine Sprecherin der Polizei in Gotha. Die Flammen seien auch auf angrenzende Gebäudeteile übergegangen. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, hieß es.

In dem Schloss ist ein Museum, ob Menschen zum Unglückszeitpunkt im Gebäude waren, war zunächst unbekannt. Der Brand sei am Mittag im Dachstuhl ausgebrochen, die Ursache war ebenfalls völlig unklar.