1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Striegistal im Landkreis Mittelsachsen: Striegistal im Landkreis Mittelsachsen: 19-Jähriger beim Zünden von Feuerwerk tödlich verletzt

Striegistal im Landkreis Mittelsachsen Striegistal im Landkreis Mittelsachsen: 19-Jähriger beim Zünden von Feuerwerk tödlich verletzt

01.01.2015, 08:47
Ein Krankenwagen
Ein Krankenwagen Gehrmann/Symbol Lizenz

Striegistal - Ein 19-Jähriger ist im mittelsächsischen Striegistal beim Zünden eines Feuerwerks tödlich verletzt worden.

Der Mann starb kurz nach Mitternacht noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Chemnitz sagte. Ein 18-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die gezündete Pyrotechnik sei vermutlich nicht zugelassen gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Unfall aus. Wie es genau zu dem Unglück kommen konnte, war zunächst unklar. (dpa)