1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. SEK nimmt Verdächtige fest: SEK nimmt Verdächtige fest: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Stendal

SEK nimmt Verdächtige fest SEK nimmt Verdächtige fest: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Stendal

16.01.2015, 14:28
In dem leerstehenden Gebäude in Stendal wurden in mehreren Aufzuchträumen Cannabis-Pflanzen entdeckt.
In dem leerstehenden Gebäude in Stendal wurden in mehreren Aufzuchträumen Cannabis-Pflanzen entdeckt. Polizei Lizenz

Stendal - Nach einem Hinweis hat die Polizei in Stendal am Freitag eine Cannabis-Plantage in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Telekom entdeckt.

Rund 2.100 Pflanzen wurden nach Angaben der Polizei beschlagnahmt. In dem leerstehenden Haus befanden sich außerdem Be- und Entlüftungen, die auf das Betreiben einer illegalen Indooranlage hindeuten.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei durchsuchte das Gebäude vollständig. Bei der Durchsuchung wurden zwei Personen vietnamesischer Abstammung in einem Versteck gefunden und vorläufig festgenommen, da die 26 und 45 Jahre alten Männer offensichtlich für den Betrieb der Anlage verantwortlich waren. (mz)

Eingetopfte Cannabispflanzen
Eingetopfte Cannabispflanzen
Polizei/symbol Lizenz