1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Schüsse auf Bürgerbüro: Schüsse auf Bürgerbüro: SPD-Politiker Dr. Karamba Diaby: "Ich habe keine Angst"

Schüsse auf Bürgerbüro Schüsse auf Bürgerbüro: SPD-Politiker Dr. Karamba Diaby: "Ich habe keine Angst"

Von Dirk Skrzypczak und Jan Schumann 15.01.2020, 20:42
Auf das Büro des Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby sind Schüsse abgegeben wurden.
Auf das Büro des Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby sind Schüsse abgegeben wurden. Silvio Kison

Halle (Saale) - In Halle ist das Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby (SPD) in der Nacht zum Mittwoch mit einer Schusswaffe angegriffen worden. In einem der Schaufenster hinterließ die Attacke fünf Einschusslöcher. Die Tat ereignete sich in der Kleinen Ulrichstraße, Halles beliebter Kneipenmeile.