Unfall in Blankenburg Zwei Autos krachen auf der Friedensstraße zusammen - vier Verletzte
Bei einem Verkehrsunfall auf der Friedensstraße in Blankenburg sind am Dienstagvormittag vier Menschen verletzt worden. Ein 20-jähriger Autofahrer hatte einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.

Blankenburg. - Am Dienstagvormittag ist es gegen 10.15 Uhr auf der Friedensstraße in Blankenburg (Landkreis Harz) zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei mehrere Personen verletzt.
Laut der Polizei übersah ein 20-jähriger Fahrer eines VW Passat, als er von der Friedensstraße aus Richtung Neue Halberstädter Straße in die Bahnhofsstraße fahren wollte, dass ein anderes Fahrzeug Vorfahrt hat. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Ein schwer Verletzter und drei leicht verletzte Personen bei Crash
Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-jährige Fahrer des VW Passat schwer verletzt. Sein 23-jähriger Mitfahrer habe leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei. Der Fahrer des anderen Wagens, ein Seat Leon, und seine 29-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Laut der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden der Fahrzeuge auf rund 13.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.