Brückenneubau

An der Gaterslebener Mühlgrabenbrücke wird jetzt gebaut

In den nächsten Monaten wird es deshalb Einschränkungen und Behinderungen in diesem Bereich geben.

Von Regine Lotzmann 12.05.2022, 09:31
Die Bauarbeiten an der Mühlgrabenbrücke in Gatersleben haben begonnen.
Die Bauarbeiten an der Mühlgrabenbrücke in Gatersleben haben begonnen. Foto: Frank Gehrmann

Gatersleben/MZ - Es war im März, als die Seeland-Stadträte entscheiden mussten, ob sie noch eine Schippe drauflegen wollen. Denn der geplante Brückenbau in Gatersleben, für den ursprünglich 570.000 Euro veranschlagt waren, wartete schon im Vorfeld mit Mehrkosten von 136.000 Euro auf. Doch die Räte gaben das Signal - und nun wird am Mühlgraben gebaut.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<