1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Volker Haidt ( 58: Volker Haidt ist tot: So trauern seine Fans

Volker Haidt ( 58 Volker Haidt ist tot: So trauern seine Fans

13.02.2017, 13:00
Radiomoderator Volker Haidt ist am 9. Febraur 2017 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren gestorben.
Radiomoderator Volker Haidt ist am 9. Febraur 2017 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren gestorben. Kai Spaete/Radio SAW

Halle (Saale) - Mit großer Bestürzung haben die Fans von Radiomoderator Volker Haidt auf die Nachricht vom plötzlichen Tod des 58-Jährigen reagiert.

Via Facebook und Twitter äußerten viele Hörer ihr Beileid. Hier eine kleine Auswahl: 

Finde keine Worte. Bin doch tief getroffen. Als viel Autofahrer gehörte er morgens einfach dazu. Echt schlimm. Mein Beileid für Familie und Freunde. (ManjaLe)

Ich kann es gar nicht glauben, die Stimme im Radio seit vielen Jahren- die uns allen so vertraut war- schweigt für immer- ich wünsche der Familie und all seinen Freunden viel Kraft in den schweren Stunden und auch dem wundervollem RadioSAW- Team - euer Nachruf für ihn treibt einen die Tränen in die Augen. (Lyane Metzker)

R.I.P eine Radiolegende....Jeden Morgen hab ich ihn gehört. Viel Kraft der Familie (Susan Damuszis)

Waaaas? Ich bin genauso fassungslos! !!!  Er fehlte ja schon, die Fußstapfen, die er hinterlassen hat, sind ein schweres Erbe und nur schwer zu füllen! !!
Mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft für die Familie. Ruhe in Frieden und ohne Schmerzen, du bist nie vergessen, nur leider nicht mehr hier.“ (Gesine Klinge)

Fans trauern um Radiomoderator Volker Haidt: „Mach's gut Volker. Hast mich viele Jahre im Lkw begleitet"

„Ich habe sofort seine Stimme im Ohr..... Kann ein Radiomoderator mehr erreichen?“ (Simone Voss)

Das ist sehr traurig, ich habe ihn und seine nette Co- Moderatorin jeden früh gerne gehört. Herzliches Beileid und viel Kraft seiner Familie„ (Silvia Bergmann)

Machs gut Volker. Hast mich viele Jahre im LKW begleitet wenn ich im Sendegebiet war. Zusammen mit Nadine ein guter Morgen jeden Tag. Wird mir fehlen. Allen Angehörigen mein Beileid. Schade die besten immer zu früh. (Uwe Annette Horn)

Deine stimme wird weiter in unseren Herzen bleiben. (Thomas Tornette)

Seine fröhliche "Wecktaktik" am frühen Morgen wird mir fehlen. Er wird jetzt "oben" für gute Laune sorgen. Ruhe in Frieden. " (@TinoSorge)

Der gebürtige Dürener Volker Haidt war vor allem als Radiomoderator erfolgreich und über die Grenzen von Sachsen-Anhalt hinaus bekannt.

Seit 1993 moderierte er bei Radio SAW die beliebte Morgensendung „radio SAW  Muckefuck". Dafür erhielt er 2011 den Deutschen Radiopreis als bester Moderator.

In den frühen 1980er Jahren war Volker Haidt auch als Schlagersänger, unter seinem Künstlernamen Florian Haidt erfolgreich. Sein größter Hit: „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“. Damit trat er in der ZDF-Hitparade auf.

Doch wie im folgenden Video werden ihn seine Hörer in Erinnerung behalten:

(mz)