1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Video: Vermisste Inga aus Schönebeck - Polizei-Großeinsatz bei Wilhelmshof

Suche im Wald Mit Video: Vermisste Inga aus Schönebeck - Erneut Polizei-Großeinsatz bei Stendal 

Seit fast neun Jahren wird die damals fünf Jahre alte Inga aus Schönebeck vermisst. Knochenfunde im Dezember erwiesen sich als nicht menschlich. Nun sucht die Polizei erneut ein Gebiet bei Wilhelmshof im Landkreis Stendal ab.

Aktualisiert: 08.03.2024, 10:02
Die Polizei durchsucht im Fall Inga erneut das Gebiet bei Wilhelmshof.
Die Polizei durchsucht im Fall Inga erneut das Gebiet bei Wilhelmshof. Foto: Matthias Fricke

Wilhelmshof/dpa/DUR. - Im Fall Inga durchsucht die Polizei seit Donnerstagvormittag ein Waldstück angrenzend an den Wilhelmshof im Landkreis Stendal. Das bestätigte die Polizeiinspektion Halle auf Anfrage.

 
Die Polizei sucht seit Donnerstagvormittag ein Waldstück angrenzend an den Wilhelmshof im Landkreis Stendal nach der vermissten Inga aus Schönebeck. (Kamera: Matthias Fricke)

Rund 60 Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Halle sowie der Landesbereitschaftspolizei sind vor Ort, allerdings keine Spürhunde. Hintergrund sei, dass im Moment gute Bedingungen aufgrund der niedrigen Vegetation für eine Suche herrschen. Nach erneuten Polizeiaktenauswertungen findet nun die wiederholte Suche in dem Gebiet statt. 

Kriminalisten der Polizeiinspektion Halle würden unterstützt von der Landesbereitschaftspolizei. Man wolle nichts unversucht lassen, um aufzuklären, was mit dem Mädchen geschehen sei, betonte die Sprecherin. Konkrete Hinweise gebe es aktuell nicht.

Anfang Dezember 2023 waren bei Ausgrabungen in der Nähe von Uchtspringe im Landkreis Stendal Knochen gefunden worden. Die Knochen seien jedoch nicht von Menschen, teilte die Staatsanwaltschaft Stendal damals mit.

Knochenfunde bei Ausgrabungen nahe Uchtspringe gefunden

 
Archiv, 14.12.2023: Suche im Fall Inga: Ermittler graben auf altem Militärgelände. Bericht: Matthias Fricke, Schnitt: Torsten Grundmann)

Lesen Sie auch: Fall Inga: Bei Grabungen auf einem alten Militärgelände findet die Polizei Knochenreste - mit Video

Inga wird seit 2015 vermisst. Sie verschwand während einer Familienfeier bei Uchtspringe. Immer wieder wird nach dem Mädchen gesucht.
Inga wird seit 2015 vermisst. Sie verschwand während einer Familienfeier bei Uchtspringe. Immer wieder wird nach dem Mädchen gesucht.
Foto: Matthias Fricke

Inga wird seit dem 2. Mai 2015 vermisst. Damals war das Mädchen fünf Jahre alt. Inga verschwand während einer Familienfeier im Diakoniewerk Wilhelmshof bei Uchtspringe. Seither sucht die Polizei nach ihr.