Sturm am Sonntag

Sturm am Sonntag: Dach inklusive Photovoltaik-Anlage verteilt sich über Jessen

Jessen/Elster - Eine heftige Sturmböe hat das komplette Dach einer 1.600 Quadratmeter großen Lagerhalle im Landkreis Wittenberg fortgeweht.

Eine heftige Sturmböe hat das komplette Dach einer 1.600 Quadratmeter großen Lagerhalle im Landkreis Wittenberg fortgeweht.

Das Dach der 80 Meter langen und 20 Meter breiten Halle habe sich am Sonntagabend inklusive Photovoltaik-Anlage gelöst und über Morxdorf, einem Ortsteil von Jessen (Elster) verteilt, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Dessau-Roßlau.

Keine weiteren Schäden durch Unwetter in Sachsen-Anhalt

Dabei seien mehrere Dächer von Privathäusern beschädigt, aber keine Menschen verletzt worden.

Darüber hinaus richtete das Unwetter nach Angaben des Lagezentrums des Innenministeriums in Sachsen-Anhalt keine Schäden im Land an. (dpa)