1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Quarantäne in Wittenberg: Haseloff an Corona erkrankt

EIL

Infektion vor der Landtagssitzung Quarantäne in Wittenberg: Haseloff an Corona erkrankt

Der Ministerpräsident ist im persönlichen Umgang mit dem Virus für äußerste Vorsicht bekannt. Jetzt hat es ihn doch erwischt - in der CDU-Fraktion ist er nicht der Einzige.

Aktualisiert: 21.06.2022, 10:59
Reiner Haseloff ist doppelt geimpft und geboostert. Jetzt hat ihn das Virus erreicht.
Reiner Haseloff ist doppelt geimpft und geboostert. Jetzt hat ihn das Virus erreicht. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Magdeburg/MZ/hei - Er war einer der ersten Politiker, der sich eine Mund-Nase-Maske aufsetzte, Kontakte zu Nicht-Geimpften vermied er. Jetzt hat sich Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) mit Corona infiziert. Das bestätigte ein Sprecher der CDU-Landtagsfraktion der MZ. Unmittelbar vor Beginn der dreitägigen Sitzungsperiode des Landtags ist Haseloff nicht der Einzige, den es trifft.