1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Update: Messer-Attacke: Polizeieinsatz in Magdeburg: Unbekannter verletzt mehrere Menschen und ist auf der Flucht

Update: Messer-Attacke Polizeieinsatz in Magdeburg: Unbekannter verletzt mehrere Menschen und ist auf der Flucht

08.08.2016, 19:30

Magdeburg - Die Polizei jagte am Montagnachmittag in Magdeburg einen flüchtigen Täter. Der Mann hatte eine 64-jährige Frau in der Hohannes-Göderitz-Straße mit einer Stichwaffe, vermutlich einem Messer, schwer verletzt. Das Opfer kam ins Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Dann soll er eine 14-Jährige mit dem Messer angegriffen haben, nachdem er ihr das Mobiltelefon erfolglos wegnehmen wollte.

Außerdem hätte der Mann in der Birkenallee versucht, einem 63-Jährigen das Fahrrad zu entreißen. Als das Vorhaben scheiterte, habe er ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. 

Im Graseweg im Stadtteil Olvenstedt hätte er anschließend einer 18-jährigen Frau in den Bauch getreten und zu Boden gestoßen, bevor er in der Hans-Grade-Straße eine 50-jährige Magdeburgerin umstieß, sodass sie Gesichtsverletzungen erlitt.

Täter weiterhin auf der Flucht

Die Ermittler suchten mit einem Hubschrauber, einem Fährtenhund und zeitweise ca. 100 Einsatzkräften nach dem Tatverdächtigen, die am Montagabend gegen 20 Uhr vorerst beendet wurde.

Umfassende Ermittlungen werden fortgesetzt und ein genauer Tathergang steht noch aus.

Der Mann befindet sich weiterhin auf der Flucht. 

Er wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

(mz)