1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ostdeutsches Energieforum in Leipzig: Gaspreisdeckel in Vorbereitung: Staatssekretär Graichen will „Industrie nicht verlieren“

Ostdeutsches Energieforum in Leipzig Gaspreisdeckel in Vorbereitung - Staatssekretär Graichen will „Industrie nicht verlieren“

Die Bundesregierung erwarte keinen Mangel an Gas und Strom, sagte Energie-Staatssekretär Patrick Graichen beim Ostdeutschen Energieforum in Leipzig. Die Preise werden wohl bald gedeckelt.

Von Steffen Höhne 28.09.2022, 17:10
Energiestaatssekretär Patrick Graichen hat viel zu tun: Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Strom- und Gaspreisbermse.
Energiestaatssekretär Patrick Graichen hat viel zu tun: Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Strom- und Gaspreisbermse. Foto: IMAGO/Political-Moments

Leipzig/MZ - „Bürger und Unternehmen erleben einen Kostentsunami“, sagte Burkhardt Greiff. Der Sprecher der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschland und Berlin, sprach am Mittwoch zu Beginn des 11. Ostdeutschen Energieforums in Leipzig Klartext: Die mittelständischen Unternehmen seien von der Krisenpolitik des „Raumschiffs Berlin“ enttäuscht. Das dritte Entlastungspaket habe dem Mittelstand wenig gebracht.