Bus und Bahn in Sachsen-Anhalt

Ohne Verkehrsverbünde droht Rückfall in die Kleinstaaterei - ein Kommentar

Das 49-Euro-Ticket im Nahverkehr kommt. Warum Verkehrsverbünde in Sachsen-Anhalt trotzdem wichtig bleiben.

Von Alexander Schierholz 23.11.2022, 07:00
Ein Ticket von Naumburg bis Halle, von Zeitz bis Leipzig  - was wird aus den Verkehrsverbünden, wenn das 49-Euro-Ticket kommt?
Ein Ticket von Naumburg bis Halle, von Zeitz bis Leipzig - was wird aus den Verkehrsverbünden, wenn das 49-Euro-Ticket kommt? Foto: Steinmann

Halle (Saale) - Nanu, was ist denn da in Lydia Hüskens gefahren? In einer Regierungsbefragung im Landtag stellt Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin eben mal die Verkehrsverbünde MDV und Marego in Frage. Den geneigten Fahrgästen könnte das egal sein, solange sie unkompliziert, bequem und günstig von A nach B kommen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.