1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Novum in Sachsen-Anhalt: Das erste Bubble Tent steht in Bösenburg

Licht aus, Sterne an! Novum in Sachsen-Anhalt: Das erste Bubble Tent steht in Bösenburg

In Mansfeld-Südharz gibt es seit Kurzem ein durchsichtige Zelt. Besitzer des "Bubble Tent" von Bösenburg ist der Landwirt Karsten Scheffler, der für seine kuriosen Ideen bekannt ist.

Von Jessica Quick Aktualisiert: 27.06.2022, 09:30
Romantische Stimmung am Abend im Bubble Tent:  Karsten Scheffler (re.) erklärt MZ-Reporterin Jessica Quick seine Beweggründe zum Kauf eines solchen Zeltes.
Romantische Stimmung am Abend im Bubble Tent: Karsten Scheffler (re.) erklärt MZ-Reporterin Jessica Quick seine Beweggründe zum Kauf eines solchen Zeltes. Foto: Andreas Stedtler

Bösenburg/MZ - Von weitem sieht es aus wie eine große transparente Kugel - mitten im Grünen. Steht da etwa ein Bett drin? Tatsächlich. Bubble Tent nennt sich dieses aufblasbare Zelt, das Gäste vor Mücken oder Regen schützt, ihnen aber gleichzeitig einen unverstellten Blick in die Natur ermöglicht. Am Tag zwitschern die Vögel in den Bäumen und in der Nacht leuchten die Sterne direkt über der Bettdecke.