1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Haushaltseinigung: Mehr Geld für das Zukunftszentrum in Halle, Freiwilligendienste gesichert - was die Ampel in der Nachtsitzung beschlossen hat

EIL

Haushaltseinigung Mehr Geld für das Zukunftszentrum in Halle, Freiwilligendienste gesichert - was die Ampel in der Nachtsitzung beschlossen hat

Den Freiwiligendiensten drohte eine Kürzung, Sachsen-Anhalts Landesregierung war in Sorge - das ist nun abgewendet. Die Einigung zum Bundeshaushalt im Detail.

Von Hagen Eichler Aktualisiert: 17.11.2023, 14:08
Bis 4.17 Uhr tagten die Parlamentarier, um letzte Details zu klären.
Bis 4.17 Uhr tagten die Parlamentarier, um letzte Details zu klären. (Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Magdeburg/MZ - Bis vier Uhr morgens berieten sich die Finanzpolitiker des Deutschen Bundestags, dann vertagte sich die Runde auf nächste Woche. Für einen Großteil des Bundeshaushalts gab es es in der sogenannten Bereinigungssitzung aber bereits Entscheidungen. Nach MZ-Informationen zählt dazu, dass das Zukunftszentrum Deutsche Einheit in Halle mehr Geld bekommt.