1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Tatverdächtiger im Fall Maddie : Maddie und Inga : Auf diesem Hof in der Börde hauste Christian B.

Tatverdächtiger im Fall Maddie  Maddie und Inga : Auf diesem Hof in der Börde hauste Christian B.

06.06.2020, 10:55
Dieses Grundstück soll dem im Fall "Maddie" Tatverdächtigen Christian B. gehören. 
Dieses Grundstück soll dem im Fall "Maddie" Tatverdächtigen Christian B. gehören.  strauss-news

Neuwegersleben - Wie die Staatsanwaltschaft Stendal mitteilte, werden die Ermittlungen zum Fall der vermissten Inga aus Sachsen-Anhalt wieder aufgenommen.

Welche Rolle dabei das Grundstück des wegen Mordes an der dreijährigen Madeleine McCann verdächtigen Christian B. in Neuwegersleben spielen wird, bleibt abzuwarten.

Wie die "Magdeburger Volksstimme" berichtet, wurde das heruntergekommene Gelände zuletzt im Juni 2018 durchsucht. Mehrere hundert Polizisten sollen damals auf dem Gelände im Einsatz gewesen sein.

Zu den Einzelheiten und Ergebnissen wolle sich die Staatsanwaltschaft bislang nicht äußern.

Laut "Bild"-Zeitung habe Christian B. das 36000 Quadratmeter große Grundstück in Neuwegersleben im Jahr 2010 bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Er soll dort wochenlang  gewohnt haben. Noch heute befindet sich in den leerstehenden Ruinen massenweise Müll und Unrat. (mz)