1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Lagerhallen, Lagerboxen zum Mieten: Was steckt hinter selfstorage

Neuer Trend in Sachsen-Anhalt Mit Video: Immer mehr Mieter mit „privatem Endlager“ - Hallen voller Hausrat

In Sachsen-Anhalt entstehen immer mehr Hallen, in denen Kunden ungenutzten Hausrat aufbewahren. Der Trend zum Selbstlagern stammt aus den USA, inzwischen wächst der Markt auch in Ostdeutschland. Was der Grund dafür ist.

Von Lisa Garn Aktualisiert: 16.03.2023, 12:11
Die Reste aus dem Leben in Hamburg: Klaus Lienig holt aus einer Selbstlagerbox die Dinge ab, die in Halle zunächst keinen Platz hatten.
Die Reste aus dem Leben in Hamburg: Klaus Lienig holt aus einer Selbstlagerbox die Dinge ab, die in Halle zunächst keinen Platz hatten. (Fotos: Andreas Stedtler)

Halle/MZ - Die Fahrstuhltür öffnet sich, Klaus Lienig schiebt einen Rollwagen hinein und drückt auf den Knopf für die erste Etage. Dort stapelt er in einer Selbstlagerbox die Relikte seiner Vergangenheit: Ein paar Koffer, eine Staffelei, einen Fernseher, ein Samuraischwert.